Beschreibung
E-Sport wird in den Medien derzeit immer populärer. Was bisher im Verborgenen die jüngere Generation schon länger begeistert, kommt nun auch in das Bewußtsein der breiten Öffentlichkeit. Seit 1990 etabliert sich eine neue ernstzunehmende Art des Sports: der E-Sport. Es werden weltweit durch eigene Verbände und Ligen E-Sport Turniere für Individualsportler und Mannschaften veranstaltet. Die E-Sportler tragen die Wettkämpfe am PC oder an Konsolen über mehrere Gamesgenres wie zum Beispiel durch Strategie- und Sportspiele aus.
Dieser Vortrag ermöglicht einen fundierten Einblick in den E-Sport. Herbert Scheuerer, als Unternehmensberater und Founder des E-Sport Club München sowie seit 1985 in der IT-Branche (PC) tätig, wird auf alle Aspekte und Fakten des E-Sport eingehen. Er wird dies aus dem Blickwinkel eines "Nichtgamers" tun, der das gesellschaftliche und wirtschaftliche Potential in den Vordergrund stellt. Das von ihm erstellte Whitepapers "E-Sport Fakten 2016 bis 2020 - Was Sie beim E-Sport Sponsoring wissen sollten" wird der rote Faden dieses Vortrages sein. Welchen Bezug Themen wie Virtual Reality, Gamification, Recruiting, Zielgruppenmarketing oder Sponsoring zum E-Sport haben können, werden dann alle Teilnehmer gemeinsam diskutieren.
Referent*innen
Herbert Scheuerer
B2B-RUN Unternehmensberatung, Veranstaltungslocation & -marketing
Herbert Scheuerer, ist seit 1985 in der IT-Branche (PC) tätig und Unternehmensberater für Online Marketing und Sponsoring. Desweiteren ist er Founder des E-Sport Club München und Betreiber des Rossini Event Zentrum in Baldham nähe Messe München.