imageBugfix.png
Regionalgruppe
München
Vortrag

inspectIT

Datum und Uhrzeit

22.02.2016, 19:00 - 21:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

mgm technology partners GmbH
Frankfurter Ring 105a
3. OG
80807 München, Deutschland

Beschreibung

Christoph Heger & Mario Mann
In vielen Software-Projekten wissen häufig nicht nur Anwender sondern auch Entwickler nicht warum sich ihre Anwendung verhält wie sie sich eben verhält. Wieso ist meine Anwendung so langsam? An Performance-Tests wurde während der Entwicklung nicht gespart. Was kann also das Problem sein? Abhilfe kann in solchen Fällen ein Application Performance Management Werkzeug schaffen, wie beispielsweise das Open Source-Werkzeug inspectIT.

inspectIT ist ein leistungsstarkes Werkzeug, dass dazu dient, die Leistung von Software-Anwendungen sowohl zu überwachen als auch zu analysieren. Mithilfe verschiedener Sensoren erfasst inspectIT Informationen über Abfragen des Endnutzers und die Verarbeitung im Business-Layer bis hin zum Backend. Mit der Nutzung von inspectIT sind Informationen über die Software-Anwendung verfügbar, um jedes potenzielle Funktions-, Leistungs- oder Zuverlässigkeitsproblem mühelos analysieren zu können. Dieser Vortrag wird das Open Source Projekt inspectIT vorstellen und einen einfachen Einstieg in die Performance-Analyse mit inspectIT bieten.

Organisator

AK Java User Group

Nachricht senden