Sie sind hier

Veranstaltung

Blockchain Untangled (deutschsprachiger Vortrag mit englischsprachigen Folien)
Montag, 19. Juni 2017 - 19:30
Richard Hudson, msg systems ag, Ismaning

Inhalt:
Richard Hudson beginnt mit einer allgemeinen Einführung in die Grundidee von Blockchain sowie in die innovative Art und Weise, wie Blockchain bei den Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum zum Einsatz kommt. Er identifiziert dann die prägenden Merkmale der dort verwendeten Architekturen und stellt für jedes Merkmal die Frage, wie gut es sich auf die Geschäftswelt übertragen lässt. Anschließend präsentiert er einige Use Cases, die sich mit Blockchain realisieren ließen.

Vita:
Richard Paul Hudson (richard.hudson@msg.group) ist Lead IT Consultant bei msg. Er erforscht neue IT-Trends und berät Unternehmen auf den Gebieten Enterprise- und Anwendungsarchitektur. Er schreibt derzeit ein Buch, das Cyber-Sicherheit und Hacking veranschaulicht (https://cybertwists.com).